Begeisterung beim VfB-Jugendtag 2019

Jugendtag 2019Bereits im dritten Jahr in Folge fand am 07.09. der Jugendtag auf dem Sportgelände des VfB Altheim statt. Jugendleiter Heinz Schönbein durfte dabei über 60 Kinder von den Bambinis bis hin zu den C-Junioren begrüßen. Damit wurde die Anzahl der teilnehmenden Kinder aus dem Vorjahr nochmals übertroffen. Nach der Übergabe eines Trainingsshirts startete auch gleich die erste Trainingseinheit, bevor es zum Mittagessen zu Spaghetti Bolognese ins Sportheim ging. Danach folgte die zweite Trainingseinheit. Die anschließende Pause verbrachten die Spieler beim „Videostudium“ und beim Müsliriegel und Obst vernichten. Nach einer weiteren Trainingseinheit fand als Abschluss ein gemeinsames Grillen mit allen Spielern, Betreuern, Eltern, Großeltern, … statt.

Die jährlich steigende Teilnehmerzahl zeigt, dass das Programm bei den Kindern und Jugendlichen großen Anklang findet und gleichzeitig ein schöner Ferienabschluss ist, bevor es dann wieder in die Schule geht und die Vorbereitung der einzelnen Jugendmannschaften für die neue Runde startet.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und Betreuer, die bei der Organisation und Durchführung dieses Tages unterstützt haben.

08.12.2019
VfB I - SpG Adelsheim/Oberkessach