Erstes Heimspiel mit besonderen Regeln

Am kommenden Sonntag startet der VfB in die neue Saison. Erstes Partie ist das Erstrundenspiel im Badischen Verbandspokal gegen den Landesligisten FC Grünsfeld. Um 17 Uhr wird die Begegnung angepfiffen, die unter besonderen Regeln aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden wird.

Es wird sicherlich ein Gradmesser für die kommenden Spiele sowohl in sportlicher als auch in organisatorischer Hinsicht sein.

Die Schutz- und Hygieneregeln gibt der Badische Fussballverband auf Basis der Corona-Verordnung Sport des Landes Baden-Württemberg vor.
Der VfB Altheim hat diese Regeln umgesetzt und wird diese bei diesem ersten Heimspiel anwenden.

So gibt es zukünftig zwei Eingänge, einen beim Sportheim und einen vom Parkplatz Kirnauhalle. Das Sportgelände ist in Zonen eingeteilt um Zuschauer und Spieler zu trennen und den entsprechenden Abstand zu gewährleisten.
Bei Eintritt müssen die Personendaten festgehalten werden. Dies erfolgt mit einem Einzelzettel, der in einer Box aufbewahrt wird und nach einer entsprechenden Frist vernichtet wird. Es gelten hier natürlich die Datenschutzbestimmungen. Dieser Erfassungszettel kann auch auf unserer Downloadseite heruntergeladen und vorab ausgefüllt werden.

Auf die Schutz- und Hygieneregeln wird nochmals hingewiesen.

Wir hoffen als gastgebender Verein, dass trotz aller Sicherheitsmaßnahmen doch der Sport im Vordergrund steht  und wir einen attraktiven und spannenden Fussball erleben.

02.08.2020
VfB I - FC Grünsfeld