Badischer Fussballverband beendet die Saison 2020/21

Der Vorstand des Badischen Fußballverbandes hat in seiner Sitzung beschlossen, die seit dem 29.10.2020 unterbrochene Saison mit sofortiger Wirkung zu beenden. Nach § 4c der bfv-Spielordnung hat dies die Annullierung aller Meisterschaftsrunden der Herren, Frauen und Jugend von der Verbandsliga abwärts zur Folge. Es gibt somit in der Saison 2020/21 keine Auf- und Absteiger. Pokalspiele sowie die Ligen ab den Oberligen Baden-Württemberg aufwärts sind von diesem Beschluss nicht betroffen. (aus der offiziellen Mitteilung des bfv)

Die Pandemie hat nochmals zugeschlagen. Wie bereits in der Vorsaison musste der Spielbetrieb abgesagt werden. Allerdings sind noch nicht so viele Spiele erfolgt, dass eine spätere Fortführung aufgrund des großen Restprogramms noch Sinn machen würde, noch dass eine Wertung der Saison wie im Vorjahr vorgenommen werden könnte. Die Saison wird schlichtweg abgesetzt und storniert.

Und der VfB war doch zuletzt so erfolgreich, bot einen tollen Fussball und hatte immer mehr begeisterte Zuschauer. Nach der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg fühlte sich das Team um Johannes Volk und Daniel Czerny sichtlich wohl in der Kreisliga. Zuletzt konnte man einen Spitzenplatz einnehmen. Und noch erfolgreicher war die VfB-Mannschaft im Kreispokal, wo man im Pokalfinale steht. In diesem Wettbewerb steht nur dieses Finalspiel aus, welches auch noch offiziell angesetzt ist. Wann die Partie gegen den TSV Mudau allerdings stattfindet, hängt sicherlich auch noch von der weiteren Corona-Entwicklung ab.

25.10.2020
VfB I - SG Waldhausen/Laudenberg I