Saison 21/22 mit Sieg beendet

VfB Altheim - SpG Sennfeld/Roigheim 3:1 (0:1)

Der VfB Altheim beendet die Saison 2021/22 mit einem 3:1 Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn SpG Sennfeld/Roigheim.
Gleich in der 8. Minute musste der VfB ein Gegentor hinnehmen und musste somit einem 0:1 Rückstand hinterher rennen. In der ersten Halbzeit war die SpG die Spiel bestimmende Mannschaft und hätte ihre Führung noch weiter ausbauen können.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein anderes Bild. Durch die Einwechslung von Elias Weber kam die Gästeabwehr vermehrt in Bredouille. Mit einem Doppelschlag in der 62. und 69. Minute drehte Elias das Spiel zu Gunsten des VfBs. Elias hatte sichtlich Spaß an diesem Spiel und so erzielte er kurz vor Schluss (85.) einen lupenreinen Hattrick.
Somit ist die Saison 2021/22 Geschichte. Die neue Saison startet mit dem Pokalspiel gegen den FC Donebach am 31.07.2022.

SpG SV Waldhausen / FV Laudenberg - VfB Altheim 2:4 (1:2)

Der VfB startete gleich furios in die erste Halbzeit. Nach einem Freistoß von Daniel Czerny konnte Julian Weber in seinem ersten Spiel, in dem er in der Startaufstellung stand, mit seinem ersten Ballkontakt das erste Tor des Spiel für den VfB erzielen (4.). Nach einer intensiven Anfangsphase flachte das Spiel etwas ab. Dies nutze die Heimelf und schoss in der 25. Minuten den 1:1 Ausgleichstreffer. In der 38. Minute kam es zu einem Freistoß in aussichtsreicher Position für den VfB Altheim. Natürlich nahm sich Daniel Czerny diesem an und zirkelte den Ball um die Mauer zum 1:2 ins gegnerische Tor.
Die zweite Halbzeit startete wie die Erste aufgehört hatte, der VfB war um den Spielaufbau bemüht und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. In der 62. Minute spielte sich Elias durch die Gästeabwehr und legte den Ball quer auf Oliver Fitterling, der den Ball zum 1:3 nur noch einschob. Eigentlich war zu diesem Zeitpunkt alles klar, doch kurz vor Schluss (83.) gelang der SpG durch ein Elfmetertor der 2:3 Anschlusstreffer. Im Anschluss flammte etwas Hektik in der altheimer Mannschaft auf. Diese dauerte aber nur bis 84. Minute an, denn da bekam auch der VfB einen Elfmeter zugesprochen, welchen Daniel Czerny zum 2:4 Endstand verwandelte.

FC Donebach - VfB Altheim 1:2 (1:1)

Schon vor dem Spiel konnte man anhand der Zuschauerzahl erahnen, dass diese Spiel nicht unter der Kategorie "Highlights der Saison 22/23" verbucht werden kann. In der ersten Halbzeit stand der Defensivverbund des VfB Altheims zwar stabil, aber im letzten Drittel fehlte die offensive Kreativität. in der ersten halben Stunde waren wenige nennenswerte Aktionen zu sehen, bis der VfB den ersten zielstrebigen Angriff über die rechte Seite vortrug. Nach einer Flanke von Stefan Czerny köpfe Liridon Thaqi das 0:1. In der 41. Minuten musste der VfB den 1:1 Ausgleich hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel vom VfB zu sehen. Donebach hatte mehrere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, jedoch bewahrte der altheimer Keeper Andre Fitterling die Gäste vor einem Rückstand. Es waren zu viele individuelle Fehler im Aufbauspiel zu sehen, dies ist man vom VfB in dieser Saison eigentlich nicht gewohnt. Somit rechneten die Zuschauer schon gar nicht mehr mit einem Tor des VfBs, doch Henrik Wiesner belehrte sie eines Besseren. In der vierten Minute der Nachspielzeit konnte Henrik den glücklichen 1:2 Führungstreffer für den VfB erzielen.

VfB Heidersbach - VfB Altheim 2:3 (1:2)

Der VfB Heidersbach und der VfB Altheim boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3.
Nach anfänglichem Abtasten erzielte der Gastgeber mit seiner ersten Torchance das 1:0 für den VfB Heidersbach (9.). Kurz darauf nahm Elias Weber einen langen Ball gut an, ließ den Verteidiger aussteigen und erzielte eiskalt den verdienten Ausgleich (15.). In der 23. Minute kam es zu einem Freistoß, welchen Daniel Czerny wieder sehenswert zum 1:2 Führungstreffer verwandelte. Daniel Czerny scheint ein Talent für Freistöße entwickelt zu haben, denn das ist sein dritter Freistoßtreffer im dritten Spiel in Folge, den er direkt verwandelt. Ab der 31. Minute musste der VfB Altheim leider durch eine diskussionswürdige Entscheidung des Unparteiischen in Unterzahl weiterspielen.
Nach der Halbzeit kam der VfB Heidersbach immer besser ins Spiel und erzielte in der 63. Minuten den fälligen Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt wollte durch zahlreiche Unterbrechungen kein richtiger Spielfluss mehr entstehen. Somit lies der Schiedsrichter ganze 7. Minuten nachspielen - zum Glück für den VfB Altheim. In der 93. Minute war es wie so oft Elias Weber, der den Endstand zum 2:3 für den VfB Altheim erzielte.

VfB Altheim - TSV Buchen 3:0 (2:0)

Der VfB startete spielstark und mit viel Tempo in die Partie. So dauerte es nicht lange bis Henrik Wiesner die Gästeabwehr überlief, aber leider konnte er den Ball nicht mehr gezielt in Richtung Tor spielen (16.). In der 27. Minuten spielten sich Tobias Weber und Dennis Merz sehenswert über die rechte Seite durch die gegnerische Abwehr. Auf die Flanke von Dennis folgte ein Stoppfehler von Elias, mit dem niemand gerechnet hat. Jedoch kullerte der Ball überraschend in das Gästetor und so stand es verdient 1:0 für den VfB. Kurz vorm Halbzeitpfiff bekam der VfB einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen (42.). Während die Gäste noch dabei waren ihre Mauer und Hintermannschaft zu justieren, führte Daniel Czerny den Freistoß aus und der Ball landete zum 2:0 im Tor.
In der zweiten Halbzeit begannen die Gäste etwas stärker als in der Ersten, jedoch konnten Sie die Überlegenheit des VfBs nicht brechen. In der 60. Minute erzielte Simon Ehmann das 3:0 nach einen Eckball von Daniel Czerny. Da in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel passierte, blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:0 für den VfB.

SV Schlierstadt - VfB Altheim  1:1 (0:1)

Der VfB, als Siegesanwärter beim SV Schlierstadt angetreten, musste sich am Samstag mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Über das Remis konnte sich der SV Schlierstadt entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit Altheim. Wobei das Unentschieden am Ende des Tages ein faires Ergebnis war.
Zu Beginn der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer sowohl auf der altheimer als auch auf der schlierstadter Seite gute Torchance. Die beste Chance hatte die Heimelf in der 7. Minuten, aber zum Glück rettete der Pfosten den VfB vor einem Rückstand. Bis zur 28. Minuten flachte das Spiel etwas ab, danach kam es durch Daniel Czerny zu einem Freistoß für den VfB. Sowohl Gäste- als auch Heimfans waren überrascht wie filigran Daniel den Ball über die Mauer zirkelte und dem Gästetorwart keine Chance zur Abwehr ließ.
In der zweiten Halbzeit machte überwiegend der SV Schlierstadt das Spiel und schnürte den VfB in der eigenen Hälfte ein. Jedoch kam es erst in der 74. Minuten durch einen Elfmeter zur ersten nennenswerten Torchance für die Heimelf. Hierbei hatte der VfB Glück im Unglück und der Ball fand nicht den Weg ins Tor der Gästemannschaft. In der 82. Minute war es dann soweit und der SV Schlierstadt glich durch eine sehenswerte Direktabnahme aus. Kurz darauf tauchte Nexhat Mergjar alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, aber leider schoss er den Ball am Tor vorbei. So trennten sich die beiden Mannschaften mit einen 1:1 Unentschieden.

VfB Altheim - SpG Krautheim / Westernhausen  2:2 (2:1)

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften kam der VfB immer besser in die Partie. Mit der ersten klaren Torchance fiel dann auch folgerichtig das 1:0 durch Simon Ehmann nach der Vorlage von Elias Weber (10.). In der Folge kamen die Gäste ausschließlich durch Standardsituationen vor das Tor der Heimelf. In der 34. Minute fasste sich Elias Weber ein Herz und spielte sich durch die Gästeabwehr. Diese schöne Aktion schloss er selbst mit dem 2:0 Führungstreffer ab. Kurz nach dem fälligen Anstoß der Gäste hatte der VfB die Chance auf 3:0 zu stellen, jedoch lief der VfB in einen Konter und die Gäste konnten auf 2:1 verkürzen (36.).

Nach der Pause war Krautheim das spielbestimmende Team und belohnten sich selbst in der 70. Minute mit dem Anschlusstreffer. Danach wachte der VfB wieder auf und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann der VfB den erneuten Führungstreffer erzielen würde. Aber leider fehlte das Quäntchen Glück und es blieb beim 2:2.

FC Schweinberg - VfB Altheim    0:2 (0:1)

In einem zähen Spiel kämpft sich der VfB in die Erfolgsspur zurück.
Das Spiel wurde zu Beginn von beiden Seiten sehr hektisch geführt und keine Mannschaft konnte eine klar Dominanz aufbauen. Durch den ersten schönen Spielzug, welcher durch Dominik Weber eingeleitet wurde, konnte Elias Weber in der 26. Minute auf 0:1 für den VfB stellen. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte ausschließlich durch Standardsituationen vor das Tor des VfBs.
Zu Beginn der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer beinahe eine Kopie des 0:1. Doch diesmal bereitete Elias Weber für Dominik Weber vor (45.). Leider hatte das Schiedsrichtergespann eine Abseitsposition gesehen und somit stand es weiterhin 0:1. Zur Mitte der zweiten Halbzeit häuften sich die klaren Torchancen für den VfB. Leider war immer wieder der Torpfosten oder ein gegnerischer Fuß im Weg. Somit dauerte es bis 77. Minute ehe sich Elias Weber ein Herz fasst und mit einem satten, abgefälschten Schuss auf 0:2 für den VfB stellte. Dabei blieb es auch und der VfB nahm verdient drei Punkte aus Schweinberg mit nach Hause.

TSV Mudau - VfB Altheim    1:0 (0:0)

Ohne Zweifel, der TSV hat letztendlich verdient das Spitzenspiel gewonnen, doch eine solchen Gegentreffer hatte die Partie nicht verdient. Altheim hatte gleich zu Beginn die beste Möglichkeit, doch Joungster Wiessner verzog leicht in der Anfangsminute. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Altheim konzentrierte sich allerdings immer mehr auf die Abwehrarbeit und Mudau erspielte sich daduch langsam ein Übergewicht. In dieser Phase dann auch ein Lattenkracher des TSV. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, doch der TSV blieb lediglich durch Standarts gefährlich und so war derFührungstreffer nach kuriosem Drehball, den Torhüter Fitterling falsch einschätzte, der erste Torschuss und Treffer bis dahin in Halbzeit zwei. Zuvor hatte Stürmer Elias Weber eine Chance nach einem schnellen Konter des VfB. Insgesamt hatte die ohne Spielertrainer Volk agierende VfB-Elf zu wenig Entlastung um selbst ins Spiel zu kommen. Dennoch kämpfte die Mannschaft aufopferungsvoll und hätte diesen Punkt mitnehmen können, wenn er dann auch etwas glücklich gewesen wäre.

VfB Altheim - SpVgg Hainstadt 2:3 (0:2)

Siegesserie gerissen !
Im Spitzenspiel der Kreisliga Buchen empfing der VfB Alteheim die Spielvereinigung aus Hainstadt. Als die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor des VfBs kamen, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Andre Fitterling konnte diesen zwar parieren, aber Sebatsian Kreuter war schneller als die Heimelf und verwandelte den Nachschuss zum 0:1 für die Gäste (6.). Im Anschluss kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und gab den Ton an. Jedoch sprang aus den zahlreichen Chancen nichts Zählbares heraus. Die Gäste machten es besser und nutzen eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des VfBs zur 0:2 Führung (45.). In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie in der Ersten. Der VfB Altheim machte das Spiel, jedoch war die SpVgg kaltschnäuziger und verwandelten eine Konter in der 50. Spielminute zum 0:3. Die Heimelf gab sich aber nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. So war es Simon Ehmann, der nach einer schönen Kombination zum 3:1 abschloss (54.). Der VfB kämpfe weiter und belohnte sich in der 86. mit einem weiteren Tor durch Ehmann (86.). Die Schlussminuten waren sehr hektisch und nervenaufreiben. In der letzten Minuten verfehlter der Ball das hainstadter Tor nur sehr knapp und so blieb es bei der 3:2 Heimniederlagen. Am Ostermontag steht das nächste Spitzenspiel für den VfB in Mudau an.

FC Hettingen - VfB Altheim 0:2 (0:1)

Bei schönstem Wetter empfing der FC Hettingen den VfB Altheim zum 25. Spieltag der Kreisliga Buchen. Zu Beginn der ersten Halbzeit lief der Ball locker durch die altheimer Reihen, leider führte dies zu keiner nennenswerten Torchance. Das erste Ausrufezeichen wurde durch das Geburtstagskind Dennis Merz mit einem schönen Torschuss gesetzt (18.). Aber es dauerte bis zu 31. Minuten ehe der Ball sehenswert auf Elias Weber durchgesteckt wurde und er mit seiner ersten Chance sein 21. Saisontreffer markierte. Bis zu Halbzeit spielte der VfB das Spiel ohne größere Aufregungen herunter. In der 62. Minute war es dann Liridon Taqi, der auf 0:2 für den VfB stellte. Zum Ende des Spiels hatte hatte Altheim nochmal zwei Chancen durch Marius Lauer (89.) und Liridon Taqi (91.), aber leider blieb es bei dem verdienten 0:2.
Mit diesem Sieg konnte der VfB auf den 2. Tabellenplatz springen und bis auf 1 Punkt zum Spitzenreiter SpVgg Hainstadt aufschließen, welchen der VfB am Donnerst zum Spitzenspiel empfängt.

VfB Altheim : SpG SV Waldhausen / FV Laudenberg 6:1 (4:1)

Im Nachholspiel der Rückrunde empfing der VfB Altheim die Spielvereinigung aus Waldhausen/Laudenberg. Obwohl die Anfangsviertelstunde sehr zerfahren war, hatte der VfB schon in der 4. Minuten die erste gute Möglichkeit durch Matthias Holderbach. In der 21. Minuten sahen die Zuschauer die zweite schöne Kombination des altheimer Angriffs, welche Henrik Wiessner zum 1:0 vollendete. Nur 10 Minuten später stellte Simon Ehman mittels eine abgefälschten Schuss auf 2:0. In der 37. Minuten zeigte der Unparteiische dann völlig zurecht auf den Punkt vor dem Tor der Heimelf. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yves Hrykos zum 2:1. Im direkten Gegenzug nach dem Anspiel stellte Dirk Sans die 2 Tore Führung wieder her und somit stand es 3:1. Kurz vor der Halbzeit fasste sich Simon Ehmann ein Herz und vollendete nach sehenswerter Einzelleistung zum 4:1 (44.).

Die zweite Halbzeit begann ruhiger, als die Erste endete. Es dauerte bis zu 59. Minuten ehe wieder etwas nennenswertes passierte. Daniel Czerny gelang durch einen strammen Schuss das Tor zum 5:1. Den Schlusspunkt setzt wieder Simon Ehmann, der einen Elfmeter, welcher von Stefan Czerny herausgeholt wurde, verwandelte. Kurz vor Ende der Partie hatte Elias Weber noch eine gute Möglichkeit, welche aber sehenswert vom Gästekeeper vereitelt wurde(89.)

VfB Altheim : TTSC Buchen 2:0 (1:0)

In einer Partie, welche vor allem durch Unterbrechung und Diskussionsbedarf geprägt war, kam wenig Spielfluss auf. Die erste nennenswerte Chance entstand durch einen schönen Ball aus unserer Verteidigung auf den linken Flügen zu Stefan Czerny, der den Ball noch einmal quer auf Oliver Fitterling legt, welcher dann zu dem 1:0 einschob (10.). Nach der Pause hatte der TTSC einige Freistöße. Allerdings stellten diese keine Gefahr für die Hintermannschaft des VfBs dar. Kurz vor Ende erhöhte der VfB noch einmal den Druck. Im Anschluss an einen Freistoß in den Schlussminuten viel dann das 2:0 für den VfB durch Liridin Thaqi (90.).

Eintracht Walldürn : VfB Altheim 1:4 (0:3)

Am 22. Spieltag der Kreisliga war der VfB zu Gast der der Eintracht aus Walldürn. Der VfB begann druckvoll und Spielbestimmend. Jedoch hatte die Eintracht die ersten beiden bedeutenden Chancen. Eine davon war ein Freistoß, welcher von Andre Fitterling stark pariert wurde. Im Anschluss war es sein Brunder Oli, der den VfB mit 0:1 in Führung brachte (12.). Kurz darauf war es Elias Weber, der das Leder wieder in das gegnerische Tor beförderte (22.). Bis kurz vor der Halbzeit tat sich nicht mehr all zu viel bis es wieder Weber war, dem ein Tor gelang (41.). Somit ging der VfB mit einer 0:3 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war bei beiden Teams etwas die Luft raus, aber die Eintracht kam in der 53. Minuten zum Anschlusstreffer. Nach einem kurzen Aufbäumen der Eintracht, flachte das Spiel zusehends ab. Dirk Sans konnte mir dem Schluss noch das 4:1 erzielen.
Das nächste Spiel bestreitet der VfB am Mittwoch um 18 Uhr zuhause gegen den TTSC aus Buchen.

VfR Gommersdorf II : VfB Altheim I 1:3 (1:2)

Der VfR Gommersdorf II empfing am 21. Spieltag den VfB aus Altheim. Der VfB startete wie gewohnt sehr spielbestimmend in die Partie. Dem Spielverlauf entsprechend gingen die Gäste in der 21. Minute durch Oliver Fitterling nach Vorarbeit von Elias Weber mit 0:1 in Führung. Kurze darauf (32.) kamen die Gastgeber das erste mal gefährlich vor das Altheimer Tor. Doch André Fitterling hielt die Führung fest. Bis zur 41. Minuten passierte nicht mehr viel und das Spiel plätscherte vor sich hin ehe sich Manuel Stein den Ball vom gegnerischen Abwehrspieler klaute und mit einem Lupfer über den Torwart frech auf 0:2 stellte. In der 43. Minute zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt vor dem Altheimer Tor. Der anschließende Strafstoß wurde vom VfR Gommersorf sicher verwandelt und somit gingen die beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 1:2 in die Halbzeit.

Die Heimelf kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und die Altheimer Überlegenheit war dahin. Es dauerte bis zur 69. Minuten ehe Altheim wieder einen schönen Spielzug vorführte, welchen Elias Weber mit dem Tor zum 1:3 vollendete. Kurz vor Schluss (88.) hatte die Heimelf noch einmal eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber diese blieb ungenutzt.

Somit holte sich Altheim den dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel.

Kommendes Wochenende ist der VfB am Samstag um 15:30 Uhr zu Gast in Walldürn.

VfBAltheim I - SV Osterburken I 2:1 (2:0)

Bei herrlichem Wetter empfing der VfB Altheim den SV Osterburken.

Das Spiel wurde von Anfang an von beiden Seiten intensiv geführt. In der 15 Minuten kam der VfB durch Elias Weber zu seiner ersten Torchance, welche aber nicht genutzt werden konnte. Kurze Zeit später (22. Minute) kamen auch die Gäste zu ihrer ersten nennenswerten Torchance, welche aber von Andre Fitterling erfolgreich vereitelt werden konnte. Im direkten Gegenzug sprang der Ball einem Abwehrspieler der Gäste an die Hand, somit zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt. Simon Ehmann verwandelte den Elfmeter sicher (24.). In den folgenden Minuten gab es auf beiden Seiten guten Torchance, aber der Spielstand änderte sich bis zur 45. Minute nicht, ehe Elias Weber ein toller Abschluss gelang und auf 2:0 stellte.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und drückten auf den Anschlusstreffer. Altheim hatte immer wieder gute Konterchance, konnte diese aber nicht nutzen und so kam es in der 83. Minuten zum Anschlusstreffer des SV Osterburken.

SG Götzingen/Eberstadt I - VfB Altheim I   1:2 (0:0)

In letzter Minute siegte der VfB im Lokalderby verdient duch einen Freistoßkracher von Manuel Stein. Der VfB hatte über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, eine davon nutzte Elias Weber zur zwischenzeitlichen Führung, die jedoch postwendend ausgeglichen wurde.

28.11.2021
SG Sennfeld/Roigheim I - VfB Altheim I   0:4 (0:3)

Gut erholt aus der Zwangspause !
Nach dem Spielausfall zeigte sich der VfB engagiert und sicherte sich durch eine starke erste Hälfte einen wichtigen Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn.

13.11.2021
VfB Altheim I - VfB Heidersbach  3:0 (0:0)

Endlich wieder ein Sieg !
Nach zuletzt zwei Unentschieden setzte sich der VfB gegen den Namensvetter aus Heidersbach in der zweiten Hälfte durch und siegte durch drei Treffer nach zuvor ausgeglichener ersten Halbzeit.
Spielbericht:
Bei typischem Herbstwetter trafen die beiden VfBs in Altheim aufeinander. Beide Mannschaften starteten mit viel Einsatz ins Spiel, wobei es die Gäste aus Heidersbach waren, die in der 6. Minuten das erste mal für Aufregung im Strafraum der Altheimer sorgten. Jedoch konnte David Ries die Situation durch eine überragende Grätsche klären. Bis zur 32. Minuten wurde das Spiel immer wieder durch Fouls unterbrochen, bis Dominik Weber alleine vor dem Gästetorwart auftauchte. Dieser reagierte super und konnte die Situation klären. Nach dem Anpfiff war es der eingewechselte Frank Czerny, der mit der ersten Aktion in der zweiten Hälfte die Führung für den VfB Altheim erzielte (47.). Der VfB Altheim dominierte das bisher sehr ausgeglichene Spiel immer mehr. Doch diese Überlegenheit konnte noch nicht so recht in klare Torchancen umgemünzt werden und so waren es die Gäste, die in der 79. Minute beinahe den Ausgleich erzielten. Doch der Gästestürme traf den Ball nicht richtig. In der 81. Minuten schlug Johannes Volk einen Befreiungsschlag weit in die Hälfte der Gegner. Elias Weber reagiert schneller als die komplette Gästeabwehr und konnte alleine vor dem Torwart stehend überlegt zum 2:0 einschieben. Kurz Vor Schluss durfte Frank Czerny noch einmal ungestört durch die Gästeabwehr spazieren. Er legte den Ball auf den einlaufenden Nexhat Mergja quer, der in der 89. Minuten den Schlusspunkt mit dem 3:0 setzte

07.11.2021
VfB Altheim I - SV Schlierstadt  2:2 (0:2)

Wieder Unentschieden nach Rückstand !
Zwei unterschiedliche Halbzeiten. Schlierstadt von Beginn an kampfstark und zielstrebig und damit zu Recht mit zwei Toren Vorsprung zur Halbzeitpause. Altheim nahm dann nach dem Wechsel zuerst den Kampf an und fand somit wieder zeitweise zum Spiel und erarbeitete sich Torchancen, von denen zwei von Elias Weber und Manuel Stein zum dann verdienten Ausgleich führten. "Gott sei Dank", nicht zu spät aufgewacht.
Spielbericht:
Auf schwerem Geläuf empfing der VFB Altheim den SV Schlierstadt. Die Gäste kamen recht gut ins Spiel und zeigten von Beginn an großen Kampfgeist. So war es dann auch in der 8. Minute als die Gäste die Heimelf entscheiden stören konnten und Simon Münch nach einer Flanke von Julien Schmidt den Ball im langen Eck des VfB Tors unterbrachte. Kurz darauf hatte der VfB die Chance zum Ausgleich (14.), jedoch parierte Marvin Link den Schuss von Elias Weber in höchster Not. Der SV aus Schlierstadt kam immer besser ins Spiel und so kamen die Gäste in der 21. Minute zu einer weiteren Chance, welche aber als Lattentreffer endete. Im Gegenzug hatte der VfB abermals die Chance zum Ausgleich durch Oliver Fitterling nach einer Flanke von Elias Weber, aber leider landete der Schuss knapp neben dem Gästegehäuse. Dann waren es wieder die Gäste aus Schlierstadt, die nach einer Flanke von Simon Münch auf Kevin Kopton das 2:0 erzielten (31.). In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein etwas anderes Spiel. Die Gästeelf aus Schlierstadt bekam immer mehr Probleme mit den zielstrebigen Angriffen des VfBs. In der 59. Minute hatte Elias Weber den Gästetorwart schon ausgespielt, jedoch konnte Silas Genzwürker in letzter Sekunde kläre. Kurz darauf war es wieder Weber, der alleine vor dem Gästetorwart auftauchte (62.). Aber es blieb bei 0:2 für die Gäste. So dauerte es bis zu 70. Minuten bis Elias Weber nach Vorarbeit von Henrick Wiessner den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. in der 76. Minuten gab es einen Freistoß für die Heimelf in deren Folge Dennis Merz eine Flank auf den einlaufenden Manuel Stein schlug, welcher gekonnt zum Ausgleich (2:2) einköpfte. Die letzte viertel Stunde war hart umkämpft, jedoch konnte sich keine Mannschaft mehr ein klare Torchance herausspielen und so bleib es beim verdienten 2.2

31.10.2021
SG Krautheim-Westernhausen - VfB Altheim I   2:2 (1:1)

Zufrieden, oder war da mehr drin ?
Mit dem Ausgleich in der letzten Minute und der Chronologie des Spielverlaufes sollte das VfB-Team eigentlich zufrieden sein, und das Unentschieden war sicherlich auch gerecht. Doch zeigte sich die SG zuhause nicht so sattelfest in der Abwehr, wenn der VfB sein Angriffsspiel zielstrebig aufzog. Dies war leider nur selten der Fall und so spielte sich die Partie hauptsächlich zwischen den Abwehrreihen ab. Manchmal wünscht man sich etwas mehr Mut, wohlwissend, dass die Mannschaft dadurch auch etwas Stabilität verlieren kann.
Zeitungsbericht:
Bei bestem sonnigen Herbstwetter empfing die SpG den heutigen Gast aus Altheim. Bereits in der Anfangsphase zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab, vieles fand im Mittelfeld statt und es gab wenig Torabschlüsse. Mitte der ersten Hälfte hatten die Hausherren etwas mehr Spielanteile, so war es dann Felix Bissinger der sich in der 23. Minute rechts an der Strafraumgrenze durchsetzen konnte und quer zu Erik Bieber legte, der sich gleich gegen zwei Gegenspieler durchtankte und zum 1:0 einschob. Es dauerte nicht lange bis sich die Gäste von diesem Schock erholten. In der 33. Minute erzielte Elias Weber nach einem langen Ball und einer Unstimmigkeit in der SpG Abwehr den 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, es ging mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren deutlich mehr vom Spiel, konnten sich aber wenig klare Torchancen herausspielen. Die Gäste waren indes, wenn dann nach Standards gefährlich, so rettete nach einem Eckball das Aluminium für die SpG. In der Schlussphase wurde das Spiel etwas ruppiger, nach einer Tätlichkeit versäumte es der Schiedsrichter den Gästen einen Platzverweis zu erteilen. In der 85. Minute sah es dann nach dem verdienten Lucky Punch für die SpG aus, ein super herausgespielter Angriff von Erik Bieber und Tom Stöckel veredelte der eingewechselte Luca Jäger zum 2:1 für die Jagsttäler. Die Gäste warfen nochmals alles nach vorne, aber erst in der Nachspielzeit in der 91. Minute landete ein langer Ball vor den Füssen von Elias Weber der zum schmeichelhaften 2:2 Endstand einschob. Zwei bitter verlorene Punkte für die SpG Krautheim/ Westernhausen, vor allem da dem Ausgleich zwei Attacken mit offener Sohle voraus gegangen waren welche nicht geahndet wurden.

24.10.2021
VfB Altheim I - FC Schweinberg I    6:0 (2:0)

Gäste überrollt !
Der VfB begann mit einem Feuerwerk an Chancen und wurde auch sehr schnell durch den ersten Treffer für seine Spielfreude belohnt. Manuel Stein traf aus sehr spitzem Winkel. Der zweite Treffer per Kopf fiel wenig später durch Stefan Czerny, der eine präzise Vorlage von Merz vollendete. Danach blieb der VfB Altheim bestimmend und erspielte sich weitere große Chancen, ohne dass diese von Erfolg gekrönt waren. Zu beginn der zweiten Hälft verflachte das Spiel ein wenig und es dauerte eine Weile bis die Angriffswelle der Gastgeber wieder ins Rollen kam. Ein Missverständnis  der Gäste nutze Elias Weber in der 65. Spielminute zum dritten Treffer. Eine beherzte Aktion von Frank Czerny, der sich im Gästestrafraum durchsetze, führte zum vierten Treffer. Nach einer schönen Aktion über rechts war es Julian Weber der die feine Flanke von Oliver Fitterling über die Linie köpfte. Den Schlusspunkt, in einer insgesamt eher einseitigen Party, setzte dann wieder Julian Weber. Nexhat Mergja hatte die Lücke gefunden in der sich Elias Weber freigelaufen hatte. Weber bedankte sich mit einem Treffer für die Hereingabe von Weber. Und so stand es am Schluss 6:0 für die Heimmannschaft.

16.10.2021
TSV Buchen - VfB Altheim I    3:1 (2:0)

Ohne große Chance  !
Nicht den besten Tag erwischte der VfB im Buchener Stadion. Der TSV machte von Anfang an Druck und konnte durch das agressive Pressing den VfB regelrecht in Schwierigkeiten bringen. Altheim fand nie zu seinem Spiel und konnte deshalb die Partie auch nicht ausgeglichen gestalten.
Zeitungsbericht:
Nach neun Minuten gelang Trabold mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke von Henn die 1:0-Führung. In der der 17. Minute erhöhte Bechler mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel auf 2:0. In einem intensiven Siel mit vielen Zweikämpfen bemühten sich die Gäste um den Anschlusstreffer, hatten aber gegen das intensive Pressing der Buchener große Probleme im Aufbau. Zehn Minuten vor der Halbzeit hielt der Gästetorwart stark gegen Kohlmann, den E. Penner mit einem Diagonalpass freigespielt hatte. Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatten die Altheimer, aber Weber verzog nach einem Solo knapp. In der 58. Minute krönte E. Penner ein starkes Zusammenspiel mit Kohlmann mit dem 3:0. Die härtere Gangart der Gäste schlug sich in einigen gelben Karten nieder. Nach einem weiteren Solo von Weber schoss er knapp am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug hatte Penner mit einem Pfostenschuss Pech. Der Ehrentreffer für Altheim gelang dann doch Weber, als er einen Abwehrfehler ausnutzte. Kurz danach hätte Altheim nach einem Freistoß ein weiteres Tor schießen können. Trotz der vielen Verletzten konnte die Truppe von Trainer König einen überzeugenden Sieg einfahren.

09.10.2021
VfB Altheim I  - Mudau   2:1 (1:1)

Revanche für Pokalendspielniederlage !
Wer hätte das gedacht ? Alle Voraussetzungen, die klare Pokalfinalniederlage und die personellen Hyiobsbotschaften, waren negativ für den VfB. Doch Kampfstärke und Wille gleichten die Vorteile des Tabellenführers aus. Der Gast aus Mudau war nicht so aggresiv und zielstrebig wie erwartet und so nutzte die Heimelf dieses um selbst Akzente zu setzen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte dann für den Erfolg.
Spielbericht:
Zur Wiederauflage des Pokalfinale empfing der VfB Altheim den TSV aus Mudau. Der TSV drückte von der ersten Minute auf den Führungstreffer, der nach einem sehenswerten Sonntagschuss durch Max Hauk in der 8. Minute auch viel. Im Anschluss konnte der VfB Altheim die Partie zunehmend ausgeglichener gestalten. Dies hinderte den TSV aber nicht daran durch gute Einzelleistung zwei Abseitstore (29., 40.) zu erzielen. Die Heimelf ließ sich hiervon aber nicht beeindrucken. In der letzten Minuten der ersten Hälfte trat Simon Ehmann eine lange Ecke auf Nexhat Mergjar, der versuchte den Ball im gegnerischen Tor unter zu bekommen. Jedoch parierter Lukas Schork sehenswert. Der abgewehrte Ball fiel wieder Simon Ehmann vor die Füße, welcher aus spitzem Winkel zum verdienten Ausgleich einschob (45.). Die zweite Hälfte startete ohne Wechsel und gleich mit einem Eckball durch den VfB Altheim. Simon Ehmann spielte den Ball vom Eckpunk an den langen Pfosten des gegnerischen Tors, wo Frank Czerny goldrichtig stand und den Ball zum 2:1 Führungstreffer im Tor des TSV unterbrachte (48.). Ab dem Führungstreffer schnürte der TSV die Heimelf in der eigenen Hälfte ein. Doch durch eine starke Abwehrleistung blieb es beim 2:1 für den VfB Altheim.

02.10.2021
SpVgg Hainstadt I -  VfB Altheim I   2:1 (0:0)

Niederlage doppelt bitter !
Der VfB zeigte sich auch gegen den Tabellenzweiten in einer guten Verfassung und überzeugte insbesondere durch eine geordnete Abwehrleistung, die auch die Basis für immer wieder gut vorgetragenen Angriffsspiele war. Die Samstagspartie fand auf absoluter Augenhöhe statt, doch die Heimelf kam durch zwei Elfmeter zum Erfolg, wobei der letzte etwas zweifelhaft erscheint und das Foul möglicherweise nicht im Strafraum stattfand. Dieser Siegtreffer fiel auch noch in der Schlussminute. Bitter, doch mehr trifft den VfB die Verletzung von Liridon Thaqi, der ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, sowie die rote Karte von Stefan Czerny.
Zeitungsbericht:
Zum Spitzenspiel der Kreisliga empfing die SpVgg als Zweitplatzierter den Tabellendritten aus Altheim . In einer interessanten Anfangsphase setzte die Einheimischen gleich die ersten Duftmarken durch Müller (2.) und Camicia (4.), die aber beide das Ziel nicht trafen. Altheim konterte blitzschnell, doch Czerny und Weber verfehlten eine scharfe Hereingabe knapp (5.). Drei Minuten später lag die Kugel im Hainstadter Netz, der Treffer wurde aber wegen Abseits aberkannt. Jetzt war wieder die SpVgg dran mit Müller, dessen Solo auch von mehreren VfB-Verteidigern nicht gebremst werden konnte (13.), nur hatte er sein Zielfernrohr zu hoch eingestellt. In der Folge beruhigte sich die Partie etwas, Hainstadt drückte und Altheim konzentrierte sich auf seine kompakte Defensive, die clever verteidigte. Den Schlusspunkt vor der Pause setzte Schüßler mit einem präzisem Freistoß Richtung Dreieck, womit er VfB-Keeper Feix zu einer Glanztat zwang. Die heimischen Zuschauer erlebten nach dem Wechsel ein Déjà-vu, denn wie im letzten Heimspiel ließ die SpVgg wieder einen schnellen Gegentreffer zu: Altheims Weber narrte drei Gegenspieler und setzte die Kugel zum 0:1 in die Maschen (48.). Zehn Minuten später dezimierten siche beide Teams selbst: Nach einem Foulspiel mit anschließender Rudelbildung und unnötiger Schubserei stellte der Schiedsrichter je einen Akteur mit Rot vom Platz. Nun erhöhte die SpVgg den Druck und hatte durch Reimann mit indirektem Freistoß im Strafraum die Möglichkeit auszugleichen (66.).Was diesmal noch nicht klappte, machte er vier Minuten später besser: Nach einem Foulspiel an Kreuter verwandelte Reimann den fälligen Elfer zum 1:1 (70.). Die Hausherren starteten jetzt ihre Schlussoffensive und der nächste Treffer lag in der Luft. Doch dazu bedurfte es eines weiteren Strafstoßes, den SpVgg-Kapitän Schüßler sicher zum 2:1 für seine Farben neben den Pfosten zimmerte (89.). Obwohl der VfB daraufhin alles nach vorne warf, reichte die Nachspielzeit nicht mehr zum Ausgleich.

29.09.2021
SV Oserburken I -  VfB Altheim I   0:0

Eine spannende Nullnummer !
Ein Spitzenspiel unter Flutlicht auf dem relativ kleinen Bofsheimer Sportplatz, keine Voraussetzung für den großen spielerischen Ansatz. Zumal die Heimelf aggresiv gegen den Ball arbeitete und von Beginn an mit druckvollem Spiel zum Erfolg kommen wollte. Der VfB reagierte schnell und nahm den Kampf an. Die Altheimer Elf spielte leidenschaftlich und konnte auch immer wieder Nadelstiche setzen. So blieben die Römerstädter doch eher ohne große Torchancen. Ein spannendes, wenn auch durch die Einsatzbereitschaft auf beiden Seiten eher zerfahrenes Spiel fand letztendlich keinen Sieger, da auch der VfB seine wenigen Chancen nicht nutzen konnte.

27.09.2021

VfB Altheim I  - FC Hettingen I    2:1  (1:1)

"Harte Kost !"
Der VfB bleibt in der Meisterschaftsrunde  auf der Erfolgsspur. Doch das Team tut sich im Spiel zusehends schwer, nicht zuletzt aufgund der zunehmenden Abschlussschwäche. Die Mannschaft lässt momentan die Konsequenz und Zielstrebigkeit etwas vermissen und so bleibt der Gegner immer wieder im Spiel.
Spielbericht:
Eine Kurzfassung des Spielberichts könnte lauten: Ein wirkliches Fußballspiel hat kaum stattgefunden und  trotzdem fielen 3 Tore. Etwas ausführlicher lässt sich sagen, dass beide Seiten sich sehr schwer taten den Ball und den Gegner unter Kontrolle zu bringen. Viele lange Spielunterbrechungen trugen das ihrige dazu bei, dass das Spiel als zerfahren wahr genommen wurde. Ein frühes Tor durch die Gäste kam nach einer Energieleistung zu Stande. Ein Hettinger Stürmer fasste sich ein Herz und schaffte im Alleingang einen Angriff von der Mittellinie, den er auch erfolgreich abschließen konnte. Erst in der 35. Spielminute der Ausgleich durch Frank Czerny. Er behauptete sich im Strafraum und erzielte nach einer Körperdrehung den längst fälligen Ausgleich. Zuvor fanden einige gute Aktionen des VfB nicht die Anerkennung des Schiedsrichtergespanns. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Erst in der 75. Spielminute fiel der Siegtreffer durch die Gastgeber. Stein hatte sich frei gespielt und dann quer gelegt auf Mergja; der nahm sich ein Herz und drosch das Leder in die Maschen. Der Rest des Spiels war wieder durch viel Hektik und zahlreiche Spielunterbrechung gekennzeichnet.

11.09.2021
VfB Altheim I  - Eintracht Walldürn I    2:1  (1:1)

Zittersieg im Lokalderby !
Der VfB siegte nicht unverdient, machte sich durch viele Abspielfehler und dem Auslassen klarer Torchancen das Leben selbst schwer. Der Gegner aus Walldürn war kämpferisch stark und lauerte immer wieder auf seine Chance.
Spielbericht:
Bei gutem Wetter sahen die zahlreichen Zuschauern ein sehr engagiertes und über den die gesamte Spielzeit spannendes Spiel. Beide Mannschaften agierten zuweilen etwas fahrig und überhastet und so kam es ehr selten zu guten Kombinationen. Der VfB hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich schon zu Beginn gute Gelegenheiten. Die Gäste hatten einen anderen Plan und suchten mit ihren schnellen Stürmern die geraden Weg zum Tor.  Nach einer viertel Stunde war es dann Ehmann der nach einer schönen Kombination mit Fitterling den Ball über die Linie schob. Postwendend erzielte die Eintracht den Ausgleich. Zwei Altheimer Abwehrspieler wurden sich nicht einig, so dass der Gästestürmer, als lachender Dritter, nur noch einschieben musste.  In der zweiten Hälfte in ähnliches Bild. Der VfB hatte einige hochkarätige Chancen, die auch wegen dem gut postieren Gästetorhüter nicht zum Erfolg führten. Nach einem Eckstoß für die Gastgeber war es dann Weber der am langen Posten lauerte und das Leder über die Linie köpfte. Die Eintracht mobilisierte danach noch alle ihre Kräfte, hatte aber nicht das notwenige Quäntchen Glück, um den erhofften Ausgleich zu erzielen.

05.09.2021
VfB Altheim I  - VfR Gommersdorf II   3:0  (2:0)

Klarer Heimerfolg !
Ein "Donnerwetter" von Spielertrainer Volk ebnete den Weg für einen nie gefährdeten Heimerfolg, denn nach dieser Ansage erzielte der VfB kurz vor der Halbzeitpause zwei Treffer durch Elias Weber und Oliver Fitterling. Der VfB ließ, abgesehen von einem Lattenkracher in den Schlußminuten keine nennenswerten Chancen der Gäste zu, blieb aber im Angriff zu fahrig und wenig zielstrebig. Klarste Torchancen wurden vergeben. Die wenig engagiert vorgetragene Kombinationen sorgten dennoch für Gefahr, zeigten insbesondere auch das Potential der VfB-Truppe und so viel im zweiten Abschnitt durch den zweiten Treffer von Oliver Fitterling das Endergebnis zum 3:0
Spielbericht:
Zu einem sonnigen und warmen Spätsommertag hätte auch ein herzerwärmendes Fußballspiel gepasst, aber das wollte sich nur schwer einstellen. Beide Mannschaften begannen nervös spielten zuweilen hektisch und droschen das Leder in die Höhe und Breite des Spielfeldes. So blieben die Torleute ohne Arbeit oder mussten ab und an eine mehr zufällige als geplante Aktion der gegnerischen Stürmer abwehren oder auch mal eine Fehlleistung ihrer Vorderleute ausbügeln. Nach einem lauten Weckruf gegen Ende der ersten Hälfte nahmen die Spieler des VfB ihr Herz in die Hand und erzielten in kurzer Abfolge zwei Treffer. Den ersten machte Weber nach einer schönen Flanke von Merz, den zweiten Treffer – ein Abstaubtor – erzielte Oliver Fitterling nach dem der Torsteher der Gäste gerade noch abwehren konnte. Liridon hatte zuvor dem Gästetorhüter alles abverlangt. Die zweite Hälfte wollte auch nicht überzeugen. Die Gäste fanden keine geeigneten Mittel und die Gastgeber schienen mit der Führung zufrieden zu sein. Dennoch fiel ein weiteres Tor durch Fitterling, der nach einer hundertprozentigen Chance, nur 50 % benötige um den Ball ins Tor zu befördern. Altheim hatte noch weitere Chancen, doch am Ende hätten diese den Spielverlauf nicht korrekt wieder gegeben.

15.08.2021
VfB Altheim I  - SG Götzingen/Eberstadt I   1:5  (1:1)

Bittere Niederlage, aber zu hoch ausgefallen !
In einem attraktiven Kreisligaspiel, in dem sich die beiden Teams an der Tabellenspitze gegenüber standen, wurde dem Zuschauer einiges geboten. Trotz des klaren Ergebnisses präsentierte sich der VfB über weite Strecken als gleichwertiger Gegner, doch das Team aus Götzingen/Eberstadt war im Abschluss konsequenter und im Umschaltspiel zielstrebiger, sodass der Sieg absolut in Ordnung geht.
Spielbericht:
In einem über weite Strecken ausgeglichenen und guten Fußballspiel waren die Gäste in den entscheidenden Situationen handlungsschneller und zielgenauer. Der VfB ging früh durch Rieß in Führung und hätte diesen auch gleich verloren, wenn nicht Fitterling einen Elfmeter in der 12. Minute gehalten hätte. Kurz darauf erzielten die Gäste den Ausgleich mit einem gekonnt vorgetragenen Angriff. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel wie der Spielstand – ausgeglichen. In der zweiten Hälfte versuchte Altheim den Druck zu erhöhen und hatte mit einigen guten Kombinationen den Führungstreffer auf dem Fuß. Die Gäste zeigten danach ihren Stärken und kombinierten schnell aus der Abwehr und fanden auch meist einen Weg zum Altheimer Tor. So fielen ihre weiteren 4 Treffer in schöner Regelmäßigkeit und gleichem Muster. Schnelles Umschaltspiel. Am Ende stand ein nicht unverdienter Gästesieg der vielleicht ein paar Treffer zu hoch ausfiel.

15.08.2021
TTSC Buchen - VfB Altheim I     1:4  (1:2)

Was leicht begann wurde immer schwerer !
Ein augenscheinlich klarer Sieg war wirklich harte Arbeit, denn die Heimelf gab nie auf und setzte den VfB trotz Rücklage immer wieder unter Druck. Der VfB begann konzentriert und zielstrebig und erspielte sich einen deutlichen Zweitorevorspung. Dann allerdings ließ die Mannschaft die Zügel etwas schleifen und durch ein Gegentor weckte dieses die Begehrlichkeiten beim TTSC. Das Spiel wurde immer aggresiverer und erst durch ein weiteres Tor durch Elfmeter konnte der VfB langsam wieder zu seiner Linie finden, die dann letztendlich auch für das klare Endergebnis sorgte.
Die Tore für den VfB erzielen Doppeltorschütze Simon Ehmann, Elias Weber und Oliver Fitterling

15.08.2021
VfB Altheim I - FC Donebach  I    7:0  (1:0)

Was für ein Auftakt in die neue Saison !!!
Ein Saisonstart nach Maß. Gegen die ersatzgeschwächten Odenwälder überzeugte der VfB und war in allen Belangen überlegen.
Spielbericht:
Über die gesamte Spielzeit waren die Rollen der beiden Mannschaften klar verteilt. Die Gäste aus Donebach zogen sich zurück und verlegten sich aufs Verteidigen. Der VfB ließ Ball und Gegner laufen und erarbeitete sich so Lücken in der Abwehr der Gäste. Der FC hatte über die Gesamte Spielzeit nur eine echte Torchance in der 25. Spielminute, die der Gästestürmer frei vor dem Tor vergab. Beim VfB war Elias Weber der Spieler des Tages. Er fand 4-mal die Lücke in der Gästeabwehr. Erstmalig in der 40. Spielminute nach einem Alleingang. Dann zu Beginn der zweiten Hälfte nach einer Flanke von Merz. Wenig später Treffer Nummer 3 nach einem Pass aus der Tiefe. Und zum Abschluss seiner Torlaune, schlenzte er das Leder vom 16. Eck in das lange Eck. Simon Ehmann mit einem Elfmeter und einem 20 m Freistoß und Nexhat Mergja mit einer schönen Einzelleistung sorgten für die übrigen Treffer. So waren nicht nur die Rollen, sondern auch die Treffer klar verteilt: Und am Ende spiegelte sich das auch im klaren 7:0 wieder.

08.08.2021
3. Runde Kreispokal:
VfB Altheim I - SG Krautheim/Westernhausen  I    1:2 n.V  (1:0)

Schwächephase ausgenutzt !
Nach dem Aus im Verbandspokal folgt nun auch das Aus im Kreispokal. In einem vom Kampf geprägten Spiel hatte der VfB in der ersten Hälfte mehr Chancen und erzielte so auch folgerichtig kurz vor der Pause den Führungstreffer durch Simon Ehmann. In der zweiten Halbzeit machte der VfB zu wenig und konzentriete sich immer mehr auf die Abwehr. Die Gäste bekamen immer mehr Oberwasser, Entlastungsangriffe der Heimelf verpufften früh. Diese Schwächephase nutzte der Gast und sorgte mit zwei Treffern für das Weiterkommen im Kreispokal.

01.08.2021
2. Runde Verbandspokal:
VfB Altheim I - TSV Assamstadt I    2:3 n.V  (2:2)

Verbandspokal-Aus in der Nachspielzeit !
In einem dramatischen und spannenden Pokalfight musste sich der VfB in der Nachspielzeit letztendlich knapp gegen den robusten Landeslisten TSV Assamstadt geschlagen geben.

25.07.2021
1. Runde Verbandspokal:
VfB Altheim I - FV Lauda I    3:2 n.V  (1:2 / 2:2)
Landesliga-Meister aus dem Verbandspokal geworfen !
Erstes Pflichtspiel und schon ein Ausrufezeichen.
Im Verbandspokal konnte sich der VfB gegen den letztjährigen Landesligameister FV Lauda in der Verlängerung durchsetzen. Die Heimmannschaft, sicherlich beflügelt von der großen Zuschauerkulisse beim Sportfest, musste dabei einen Zwei-Torevorsprung der Gäste egaliesieren, um in der regulären Spielzeit den Ausgleich zu schaffen. Beide Tore für den Ausgleich erzielte Simon Ehmann durch Elfmeter und Kopfball und beide Assists besorgte Stürmer Elias Weber durch schöne Einzelleistungen. Während des gesamten Spiels präsentierte sich die VfB-Truppe auf Augenhöhe mit dem vermeintlichen Favoriten, Lauda hatte leichtes spielerisches Übergewicht, fand aber kein Mittel entscheidende Momente zu kreieren. In der Nachspielzeit ließen beim Gast auch etwas die Kräfte nach, sodass mit dem vielumjubelnden Treffer von Liridon Thaqi der VfB nicht unverdient den Platz als Sieger verließ.

02.10.2022
SpG Krautheim / Westernhausen - VfB Altheim